….  man kann es nicht treffender formulieren! Frieden ist nicht einfach da, man kann ihn in unserer konsumorientierten Welt auch nicht kaufen. Wir alle müssen uns täglich darum bemühen.

Womit könnte man ein besseres Zeichen setzen als mit dem Licht aus Betlehem?

Die kleine Flamme, angezündet in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem, wird auch in diesem Jahr viele Kilometer weltumspannend zurücklegen und dabei auch unsere Chressmett op Kölsch erreichen. Wir tragen seit Jahren dazu bei, dass die Lichterkette nicht unterbrochen wird und reichen das Licht weiter an die Besucher unserer Christmette.

“Allen die das Friedenslicht aus Betlehem entgegennehmen, weitertragen und erhalten soll dabei bewusst werden, dass Frieden auf der Welt nicht durch einen Wettkampf oder alleine, sondern nur als gemeinsame Aufgabe erreicht werden kann. Egal welche Nationalität, Kultur und Religion ein Mensch angehört, ob er mit oder ohne Behinderung lebt, jung oder alt – reich oder arm ist oder welche Sprache gesprochen wird, für alle gilt gleichermaßen: Mit Frieden gewinnen alle!

In Zeiten in denen viele Menschen und Staaten nur auf sich selber schauen sowie Geld und Siege wichtiger als Solidarität und Gemeinschaft sind, zeigt das Friedenslicht aus Betlehem, dass es auch anders gehen kann. Gemeinsam kann jede/r dazu beitragen, dass mit Frieden alle gewinnen können. …..” so kann man es auf der Homepage des Friedenslichtes lesen.

Wir freuen uns, wenn wir auch Ihnen ein Friedenslicht mit auf den Weg geben können.

Daher, nicht vergessen:

24.12.2012, 17:00 Uhr
“Chressmett op Kölsch”

Paulusgemeinde Köln

als Gäste in der Apostolischen Kirche
Stuppstrasse 7
50823 Köln (Ehrenfeld)

CAH

( Ältere Beiträge )

24. Dezember 2012